21.11.2016

Die 11 besten Apps....

...von denen ich mich nicht trennen kann.

"Nicht schon wieder....!!!" denke ich, als das berühmte Zeichen von Apple aufleuchtet. Die Speicherkapazität meines iPhone ist wieder enorm in Anspruch genommen worden. 




Nichts geht mehr. Trotz neuem iPhone mit hoher Speicherkapazität. Ok, von den Fotos und Videos kann ich mich nicht trennen, jedenfalls noch nicht. Die Apps meines Sohnes sind auch sehr nützlich. Jedenfalls in manchen Situationen....
Also bleibt ja nur das kleine Übel, mich von den Apps zu trennen, die nicht nur hohen Speicher benötigen, sondern auch wenig bis kaum benutzt werden.
Schwierig.....trotzdem.

Neben den klassischen Apps, die jeder haben sollte, wie Skype, Facebook, Amazon, shopping Apps, Reisen und Foto Apps, sind es diese bestimmten - auch nicht immer in Gebrauch befindlichen - aber trotzdem besonderen Apps. 
Das sind diese Besonderen, von denen ich mich nicht trennen kann....

  • ...Shazam natürlich. Eine meiner ältesten Apps, die ich niemals!!! aufgeben würde.  Wer Musik liebt und immer und überall wissen möchte, welche Musik gerade in seinem Lieblingscafé, im Radio, oder im nächsten Geschäft abgespielt wird, muss diese App haben. 

  • Und um bei Musik zu bleiben.....natürlich die Top 100 Hits App, um die Top 100 jeglicher Länder nicht zu verpassen. Mit gleichzeitiger Möglichkeit des Downloads.

  • Ich gehöre ja leider zu der Sorte, die nicht daran denkt, genügend Wasser zu trinken. Deshalb kann ich auch auf die Trink Wasser App nicht verzichten.

  • Besonders vorsichtig wird man ja, wenn man Kinder hat. Und leider sind die heutigen Zeiten gerade etwas schwierig, wenn man an die Terroranschläge, Unwetterkatastrophen der letzten Jahre denkt. Die App KATWARN habe ich mir kurz nach dem Anschlag im Münchner Einkaufszentrum zugelegt. Die Behörden empfehlen diese App und warnen über diese bei Katastrophen. Ich bin sehr froh, dass sie mich bisher nur bei starkem Sturm und Regenfällen gewarnt hat. Man kann in dieser App verschiedene Orte eingeben, über die man im Notfall bei Unwetter, Anschlägen usw. informiert  wird. Wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte, wirklich keine Information verpassen möchte, dann muss man sich wohl auch die drei weiteren Behördenwarnsysteme zulegen. Das sind NINA, BIWATT und WarnWetter. Wann die Behörden eine einheitliche WarnApp-Lösung herausgeben, ist wohl noch ungewiss. Die Hansestadt Hamburg benutzt die KATWARN App jedenfalls, so dass für mich diese unverzichtbar ist. 

  • ...KommGutHeim ist eine App, die ich bestimmt meinem Sohn verpassen werde, wenn er in das handyfähige Alter kommen wird. (Es sei denn, bis dahin gibt es noch etwas besseres). Bei der App kann man nachverfolgen, ob der beste Freund/Freundin, die Eltern oder sonst ein lieber Mensch, auf den man gerne aufpassen möchte, gut nach Hause gekommen ist. Die volle Kontrolle, um beruhigter nachts schlafen zu können.
Und diese Apps empfehle ich auch noch....
  • ....OpenTable für angenehme Restaurant Tischreservierungen. Damit ich nicht wieder über eine Stunde von Restaurant zu Restaurant laufen muss, nur um festzustellen, dass es keinen Tisch mehr gibt und mir der Magen schon auf den Knien hängt vor Hunger. Leider sind bestimmte Restaurants zur Rush-Hour-Zeit nämlich nicht in der Lage, ans Telefon zu gehen, wenn man anruft.

  • ...Omas Trickkiste. Hier gibt es altbewährte Tipps und Tricks von Baby/ Kinder bis über Gesundheit, Küche, Garten usw.

  • ...Appboxpro, habe ich auch schon sehr lange. Eigentlich vereint diese App mehrere Apps. Von Währungsrechner, Übersetzer bis hin zur Ausgabenkontrolle und Trinkgeldrechner. Einfach unverzichtbar.

  • ...die Spielplatz App hat mir schon in vielen Städten die mühsame Suche nach geeigneten Spielplätzen erleichtert. 

  • ...AroundMe gehört auch zu den unverzichtbaren. Ob man eine Apotheke sucht, Bars, Cafés, Hotels, Kaufhäuser, Supermärkte usw. Diese App zeigt, was sich in der deine Nähe befindet, wie weit es ist und führt dich auch hin.

  • ...Und als letztes Foursquare. Ein cooler Cityguide.


Kommentar veröffentlichen