02.04.2017

Skiing in Austria



Ihr Lieben, es ist schon verrückt, sich so spontan zu Beginn des Frühlings zum Skifahren zu entscheiden. Vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass bereits der Winter insgesamt nicht sonderlich gute Schneebedingungen bereit hielt. Dann ist es bei den guten und warmen Frühlingstemperaturen der letzten Woche  nicht überraschend, auf der Fahrt von Hamburg in die Berge Österreichs den schönen frisch ergrünten Wiesen und wunderschön blühenden Bäumen zu begegnen.

Man sollte sich dann schon sicher sein, welches schneesichere Gebiet in Österreich noch existiert, wenn man nicht auf einen Gletscher fährt. 
Obertauern in Österreich ist da ziemlich treffsicher was den Schnee betrifft. Neben Lech am Arlberg ist in Österreich der schöne Ort Obertauern mein absoluter Favorit zum Skifahren und absolut empfehlenswert hinsichtlich der Schneesicherheit.


 

Während der langen Autofahrt wurden wir dann von der Eule unterhalten. Die "Eule findet den Beat" und die "Eule findet den Beat auf Europatour"  machten auch für unseren jüngsten Mitreisenden die lange Autofahrt erträglich und da dies keine normale Kinder CD ist, ist es für Erwachsene auch eine schöne Unterhaltung auf der Autobahn.

Belohnt wurden wir dann in Obertauern mit traumhaften Skiwetter und tollem Panorama.










Also ab auf die Piste bis Ostern! 
Allen einen schönen Frühlingsstart!!!!!
Kommentar veröffentlichen