03.02.2017

Die besten Cafés in Hamburg




Schnee. Regen. Kalt. Grau. 
Typisch für das Hamburger Wetter im Winter.
Ein bisschen Schnee liegt hier und da noch. Auch der kleine See im Park trägt noch etwas Eis.  
Das ist die Zeit, in der man sich bei einem guten Café Latte und mit einem "Schokoladengesicht-Milchschaum" in einem der schönen Cafés Hamburgs aufwärmen sollte.
In Hamburg gibt es ja unzählige Cafés. Hübsche, gemütliche, kleine, riesige...für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Auswahl ist riesig. Aber nicht überall ist der Café wirklich besonders. Oder besonders gut.



Deshalb stelle ich dir meine vier liebsten Café Bars in Hamburg vor. 

* Ein Highlight ist das "Knuth Hamburg". Es befindet sich im sehr coolen Stadtteil Ottensen. Wenn man die kleinen schönen Läden Ottensens durchgestöbert hat und anschließend einen Ort für herrliches Essen und einem leckeren Café sucht, dann muss man zu Knuth. Schon über 10 Jahre gibt es das Café Knuth. Neben dem leckeren Café bieten sie Paninis, Brote, Suppen, und backen auch Kuchen.  
Du findest Knuth hier: grosse Rainstrasse 21, 22765 Hamburg.




* Mein großer Favorit unter den Cafés ist das "Balz Balz" von den Geschwistern Kathrin und Chris, zu finden im Lehmweg 6. Die beiden betreiben ihr Café mit großer Leidenschaft und Liebe. Den Café Latte musst du dort unbedingt probieren. Er hat großen Suchtfaktor;-). Einfach ein gutes Buch mitnehmen oder in eine der dort befindlichen aussergewöhnlichen Zeitschriften herumblättern, dazu den leckeren Café. Das ist Entspannung pur zwischen dem schnelllebigen Alltagstrott. Die beiden Geschwister sind das Herzstück des Cafés. 
Während der Woche gibt es dort ausserdem ein leckeres Mittagessen und täglich belegte Stullen und hausgemachten Blechkuchen.
Am Wochenende werden zudem Waffeln gebacken. 



* Das "Elbgold" ist von Hamburg nicht mehr wegzudenken und hat deshalb bereits einige Dependancen in Hamburg. Es befindet sich in der Schanze, in Eppendorf und in Winterhude. Sehr lecker sind die frisch zubereiteten Bagels und das Granola Müsli. Und natürlich der Café. Für alle "nicht-Hamburger": den Café könnt ihr auch online nach Hause bestellen.




* Eine Institution in der Hamburger Café Szene ist das Black Delight. Es ist ein hippes kleines Café im Eppendorfer Weg 67, Hamburg Eimsbüttel. Auch dieses Café verfügt über einen online shop, damit man den leckeren Café auch zu Hause genießen kann. 

Lass es dir schmecken!

Schönes Wochenende!

Kommentar veröffentlichen